Arielle, die Meerjungfrau Poster

Disneys „Arielle, die Meerjungfrau“ kommt in deutsche Kinos zurück


Andreas Engelhardt  

Arielle, die Meerjungfrau“ ist wieder da! Fast 28 Jahre nach ihrem ersten Ausflug in die deutschen Kinos, stürzt sich die Disney-Prinzessin erneut in die Fluten. Wann ihr den Film in welchem Lichtspielhaus sehen könnt und warum ihr euren Kindern eine Verkleidung spendieren solltet, verraten wir an dieser Stelle.

Streicht euch den 18. Februar 2018 rot im Kalender an und sagt alle Termine ab: „Arielle, die Meerjungfrau“ kommt an dem Sonntag zurück in die deutschen Kinos! Dies verkündete Disney im Zuge seiner Aktion, die den Titel „Disney Prinzessin Wunschkino“ trägt. Darin durften Teilnehmer abstimmen, welche Disney-Prinzessin in die deutschen Kinos zurückkehren soll und die Wahl fiel diesmal auf Arielle.

An der Aktion nehmen zahlreiche Kinos der Ketten CineStar, USI und Kinopolis teil. Ganze 105 Kinos quer über die Bundesrepublik verteilt stehen euch zur Auswahl, allein in Berlin sind es neun Lichtspielhäuser. Eine vollständige Auswahl der Kinos findet ihr hier.

Sichert euch jetzt eure Tickets für „Arielle, die Meerjungfrau“

Der Eintritt kostet überschaubare 5 Euro, für einen Sitzplatz in der Loge kann allerdings ein Aufschlag erfolgen. Die Tickets für die Vorführung am 18. Februar 2018 könnt ihr wiederum hier erwerben.

Jetzt ist es offiziell: Das ist der beste Disneyfilm seit 1986!

Der Preis dürfte sich durchaus lohnen, immerhin kündigt Disney an, dass Zuschauer bei der Darbietung weitere Überraschungen erwarten. Besonders für Familien dürfte sich der Ausflug auch deshalb lohnen. Denn Kinder, die sich als Prinzessin oder Prinz verkleiden, erhalten zusätzlich eine kleine Überraschung vor Ort.

Für zahlreiche Disney-Fans bietet sich dank dieser Aktion die Chance, „Arielle, die Meerjungfrau“ erneut oder zum ersten Mal im Kino zu sehen. Der Disney-Film kam schließlich 1990 in die deutschen Kinos, da werden die Kleinsten von uns vermutlich verhindert gewesen sein. Wir können deswegen nur hoffen, dass weitere Disney-Prinzessinnen-Filme demnächst folgen. Wann die nächste Abstimmung beginnt, ist derzeit allerdings nicht bekannt.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare